bearbeitung:

if...group stuttgart

mitarbeit

patrick schmidt

 

entstanden:

feb-aug 03

realisiert: ja

standort: kaiserplatz

frankfurt main

Groesse: 400 m2

 

 

 

 

 

PRAXISKLINIK KAISERPLATZ

 

Die neue Praxisklinik am Kaiserplatz im Herzen Frankfurts verfolgt mit der Kombination von Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, ästhetischer und plastischer Chirurgie sowie der Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen ein integriertes Konzept rund um die Begriffswelten „Ästhetik“ und „Funktion“.

 

Übergeordnetes Ziel der Gestaltung der neuen Praxisklinik war es, eine unverwechselbare Position im Markt und eine daraus resultierende eigenständige Wahrnehmung beim Patienten

/Interessenten zu erreichen. Dies ist nur durch einen integrierten, ganzheitlichen Auftritt möglich,

der den räumlichen, kommunikativen und persönlichen Auftritt, mit einer durchgängigen Idee verbindet.

Ohne diese Idee bleibt ‚nur' Schönheit, die jedoch dem subjektiven Geschmack unterliegt und eben nicht unverwechselbar ist.

 

Gesucht wurde also eine visuelle und inhaltliche Plattform,die das Versprechen der Gleichbehandlung von Ästhetik und Funktion glaubhaft, interessant und emotional angesprochen

und „gespielt“ werden kann. Emotional deshalb, weil die Praxisklinik auf mittlere Sicht eine Welt um die Praxisklinik aufbaut, die im Markt gefühlt werden kann.